Navid verteidigt Hessenmeistertitel!

Am 23. September fand in Maintal die Karate-Hessenmeisterschaft für Kinder, Schüler und Masterklasse statt.

Leider war das Turnier nicht glücklich terminiert, da die Karate Kids nach der langen Sommerpause kaum Zeit hatten sich gut vorzubereiten. Deshalb hat die Karate-Abteilung des SV Fun-Ball Dortelweil e.V. dieses Jahr entschieden, nur mit Navid Pirwayssian, dem amtierenden Hessenmeister 2016, in der Kategorie Kata Schüler unter 14 Jahren teilzunehmen.
Navid hatte gerade drei Wochen Zeit sich vorzubereiten und war wie immer absolut motiviert und hungrig nach dem HM-Titel. In dieser Kategorie waren vierzehn Starter aus ganz Hessen gemeldet, das Niveau war hoch. Navid hat sich nach hervorragenden Vorrunden mit tollen Katas (Enpi, Jion) souverän für die Finale qualifiziert. Im Finale hat er dann mit der Kata Kanku Sho (Meisterkata) mit 4:1 Schiedsrichterstimmen klar gewonnen und erneut den Titel Hessenmeister Kata Schüler U14 nach Dortelweil geholt. Die Karate-Abteilung des SV Fun-Ball ist sehr stolz auf Navid, der sich gleichzeitig für die Deutschen Meisterschaften am 21. Oktober in Bielefeld qualifiziert hat.

Hessenmeister Navid

Galerie